Vorstand Bundesverband energieeffiziente Gebäudehülle e.V. (BuVEG) wiedergewählt

By 3. Juni 2022Juni 21st, 2022No Comments

Berlin, 03.06.2022

Bei der zehnten Mitgliederversammlung des Bundesverbandes energieeffiziente Gebäudehülle am 01.06.2022 in Berlin wurden die satzungsgemäßen Wahlen des Vorstandes durchgeführt.

Der bisherige Vorstand hat sich gemeinsam mit dem kooptierten Vorstandsmitglied Werner Hansmann von Saint Gobain zur Wahl gestellt. Einstimmig wurden die sechs Mitglieder des Vorstandes bestätigt und Volker Christmann von Rockwool wieder zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der Vorstand besteht nunmehr aus sechs Vertretern: Volker Christmann (DEUTSCHE ROCKWOOL), Werner Hansmann (Saint Gobain), Thomas Lauritzen (Schüco), Andreas Linzmeier (IVPU), Christoph M. Stolz (Sto) und Rüdiger Voß (BASF).

Volker Christmann dazu: „Der BuVEG ist ein wichtiges Sprachrohr für die gesamte Branche und zeigt immer wieder auf, wie die Klimaschutzziele erreicht werden können. Ich freue mich auf weitere zwei Jahre als Vorstandsvorsitzender, da diese Arbeit wichtiger denn je ist. Nur mit einer massiven Reduzierung des Energiebedarfs werden wir uns unabhängiger von Öl-, Gas- und Stromimporten machen und so immer weiter Richtung Klimaneutralität voranschreiten. Die Wichtigkeit der Baustoffindustrie in dieser Zeit muss kontinuierlich betont werden.“

Vorstand 2022 des BuVEG

Pressebild Vorstand BuVEG 2022 (hochauflösend)